Schnäppchenzeit im Göckelesmaier Festzelt

Trotz der generellen Anti-Wasen Einstellung haben wir uns dazu hinreißen lassen, auch etwas positives über das Frühlingsfest zu berichten.

Die seit Jahren regelmäßig gestiegenen Preise für 1 Maß auf dem Cannstatter Wasen sind sicherlich ein berechtigter Kritikpunkt und sollte nicht aus dem Auge verloren werden. Wenngleich steigende (Bier-) Preise aber nicht nur auf dem Cannstatter Wasen Einkehr halten und außerdem bei den meisten dem regelmäßigen Gang in die Zelte und der guten Stimmung darin nie entgegengewirkt haben.
Seit längerer Zeit gibt es auf dem Frühlingsfest allerdings auch die Möglichkeit einmal die Woche einen weitaus günstigeren Wasenbesuch wahrzunehmen: Jeden Dienstag im Göckelesmaier Festzelt, wenn es wieder heißt: 2 zum Preis von 1.
Den ganzen Abend gilt das Prinzip: Bezahle 1 Maß und bekomme dafür zusätzlich noch eine Marke für ein weiteres Maß. So bezahlt man letztendlich 4,10 € für ein Maß, was sich für einen Abend „außer Haus“ als ein wirkliches Schnäppchen bezeichnen lässt.
Ein weiteres positives Augenmerk ist, dass das Zelt, meist zum Großteil mit Stuttgarter Studenten zwar gut gefüllt ist, so also die übliche  Wasensause steigt, es aber dennoch nicht so komplett überfüllt ist,wie an einem Wochenende.
Aufgrund des Werktages und der daher zum Großteil ausbleibenden „Doppelkennzeichen“ finden sich auch auffällig wenige Trachtenträger unter den Festzeltbesuchern wieder.
Während das Grandls Hofbräuzelt sowieso noch nie spezielle Angebote hatte, der Wasenwirt genau dasselbe Angebot vor zwei Jahren auf nur noch bis 19 Uhr beschränkt hat, blieb das Göckelesmaier Festzelt dem Angebot treu und bietet es weiterhin jeden Dienstag den kompletten Abend lang an.
Wenn man weiterhin will, dass solche Angebote existieren, sollte man Dienstags in den Göckelesmaier gehen und so zeigen dass diese Angebote vor allem von den Stuttgartern dankend angenommen werden. Denn nur wenn solche Dienstage überproportional gut im Verhältnis zu anderen Wochentagen besucht sind, lohnt es sich trotz günstigeren Preise auch für den Festzeltbetreiber.

Die letzte Möglichkeit auf dem diesjährigen Frühlingsfest besteht wieder kommenden Dienstag, 10.05.: Dann heißt es wieder von 14 – 23 Uhr: 1 Maß bezahlen, 2 Maß trinken.

Dieser Beitrag wurde unter Stubenhocker abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar